Bilder

MALEREI / BILDER

FORTMÜLLER-SPIELBERG // URSPRÜNGLICH – EINFACH – PHANTASTISCH

Alois Emil Fortmüller (Fortmüller-Spielberg) wurde 1946 in Knittelfeld geboren. Nach seinem Schul- und Lehrabschluss, war er im Justizdienst tätig. Fortmüller ist ausgebildeter Bibliothekar und Sportlehrwart für Leichtathletik und selbst begeisterter Marathonläufer.

Bei den Marathonläufen entstanden meistens in Gedanken seine Bilder. 1985 begann er mit der Malerei und er nahm an verschiedenen Ausbildungen, Kursen und Seminaren teil. In Verbindung mit den Marathonveranstaltungen wurden seine Bilder in Galerien und Hotels in Deutschland, Griechenland, Honolulu/Hawaii, Italien, Kroatien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Sizilien, Slowenien, Tschechien, Ungarn, gezeigt und befinden sich Größtenteils im Besitz von Privatpersonen.